Über Habaho

Hallo,

herzlich willkommen bei Habaho® (sprich: Heibaho).

Habaho ist ein Taschen-, Laptop-, Krimskrams- und Getränkehalter fürs Auto. Er wird einfach mit Druckknöpfen auf dem Beifahrersitz befestigt und sorgt für Ordnung und Sicherheit im Auto. Beim Bremsen fliegen keine Teile mehr durch die Gegend. Außerdem dient er als Diebstahlschutz in Cabrios und kann auch zur Umhängetasche umfunktioniert und mitgenommen werden. Der Name wird hergeleitet von Handbag Holder. Habaho® wird auf dem Beifahrersitz befestigt und kann dort immer bleiben. Wenn jemand zusteigt, dann räumst du ihn aus oder du drehst ihn nach hinten. Er hält PET Flaschen bis zu 1,5 Liter aufrecht fest und ist damit ein neuartiger Getränkehalter für große Behältnisse. Du kannst die Flasche offen transportieren. Sie bleibt immer aufrecht stehen. Habaho® hat auch einen festen Platz für dein Handy. Habaho® ist ein neues unverzichtbares Autozubehör.

Hier findest du den Gründerblog zu Habaho®. In diesem Blog schreibe ich offen und transparent über die Entwicklung von Habaho®. Mit meinem Blog möchte ich eine Fangemeinde aufbauen, die uns weit mehr Ideen liefern kann, als wir sie in einem kleinen Team ausdenken könnten. Diese Community kann uns Fragen in kurzer Zeit beantworten ohne kostspielige Marktforschung. An der Kritik können wir Resonanzen schnell erkennen und entsprechend bearbeiten.

Wir versuchen von Anfang an weitgehend nachhaltig, ökologisch und fair zu produzieren. Dies ist nicht immer einfach, da es nicht für alles eine Lösung aus nachwachsenden Materialien gibt. Wir verwenden kein Polyester bei Stoffen und Garnen und kein Aluminium bei Verschlüssen. Ringe und Karabiner werden aus eisenhaltigen Legierungen gefertigt. Lediglich der Klettverschluss ist aus reinen Chemiefasern. Dafür haben wir noch keine alternative Lösung aus nachwachsenden Materialien gefunden. Wir sind deshalb dankbar für jeden Hinweis auf Neuerungen, die den herkömmlichen Klettverschluss ersetzbar machen. Faire Arbeitsbedingungen sind ein Muss für uns. Wir werden unsere gesamte Lieferkette stets überprüfen und transparent darstellen.

Ich freue mich über jeden Kommentar. Wenn du dies nicht öffentlich machen möchtest hier im Blog, dann schreib mir eine E-Mail an mail(at)habaho.de.

Bis bald
und herzliche Grüße

Patrizia

If you want to go fast, go alone.

If you want to go far, go together.

African Proverb

4 Gedanken zu „Über Habaho

  1. Liebe Patrizia
    Toll gemacht.
    Ich kann mich der Vorbloggerin Agneta vollständig anschließen.
    Konnte auch nicht aufhören den Blog zu lesen.
    Du schreibst sehr fesselt, ehrlich, ungekünstelt und lustig. Eine wahre Freude. Danke.
    Schade, das Du das Projekt auf Eis gelegt hast. Dazu gehört auch Mut, die Grenzen zu erkennen, bevor man nicht mehr reagieren kann.
    Die Beschreibung mit den Herausforderungen, Arbeitsamt, Wissensbeschaffung, Förderstellen, Schwarmfinanzierung war toll, und kann anderen Lesern helfen. Ich weiß schon jemanden, den ich auf dem Blog hinweisen werde. Bin sicher, mit Deinen mitgeteilten Erkenntnissen, hast Du schon Einigen weitergeholfen.
    Wünsche Dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Peter

    • Lieber Peter,
      vielen Dank für deinen motivierenden Beitrag! Hat mich sehr gefreut.
      Sorry, dass ich dir so spät antworte aber ich bin zum Smart-Phone-Junkie geworden und für meinen alten Blog muss ich an den PC. Der gehört mal irgendwie runderneuert.
      Mein Blog ist eigentlich nur noch online, weil ich nicht weiß, wie ich ihn offline stelle §-(
      Aber wenn ich das hier lese, bin ich wieder total entspannt und freue mich, wenn ich anderen weiterhelfen kann 🙂
      Liebe Grüße
      Patrizia

  2. Liebe Patrizia,

    Gratulation!!

    ich habe Deinen Blog von Anfang bis jetzt komplett in eier Stunde gelesen,
    ich bin einfach nur begeistert!
    Wenn Du es Dir vorstellen kannst, möchte ich Dir anbieten, bei unserem Treffen an der Gerbermühle einfach mal mit einem Auto zu kommen und Dein Habaho vorzustellen!
    Wir können gerne dazu telefonieren.

    Bis Bald
    und Alles wird Gut

    Agneta

    • Liebe Agneta,
      vielen Dank für deinen Zuspruch, der mir besonders viel bedeutet!
      Und vielen Dank für diesen deinen ersten Kommentar auf meinem Blog!!! Der Anfang ist gemacht. Ich wünsche mir, dass noch viele folgen.
      Ich werde mir auf jeden Fall ein Auto besorgen zum nächsten BFBM-Treffen am 15. Juli und meinen Habaho vorstellen.
      Ich freue mich sehr und rufe dich vorher noch an!
      Liebe Grüße
      Patrizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.